MaxRadio bei Radio Plassenburg

Radio Plassenburg…wer kennt ihn nicht, den lokalen Radiosender aus Kulmbach? Gute Laune früh am Morgen, ein bunter Musikmix während des Tages und ein Moderator, der richtig Lust auf seinen Job hat.

Genau davon konnten sich die Mädels von unserer MaxRadio AG jetzt selbst ein Bild machen. Wir waren herzlich eingeladen ins Sendestudio von Radio Plassenburg zu kommen. Und nicht nur das. Sogar live on air war eine von uns! Klara aus der fünften Klasse hat ihren ganzen Mut zusammengenommen und sich live in der Sendung vom Moderator Markus interviewen lassen. Nach etwas Lampenfieber am Anfang, hat sie die Sache dann so gut gemacht, dass ihr neuer Jobwunsch ganz klar ist: Radio-Moderatorin!

Hoffen wir, dass es das Schulradio auch im nächsten Jahr wieder an der Max-Hundt-Schule gibt, damit wieder einige Schülerinnen aus unserer Schule diese tolle Möglichkeit haben. Danke nochmal an Radio Plassenburg und an die Mädels aus der AG für ein tolles Jahr Schulradio.